News & Termine

Ehrung im Bezirk Geldern
28.01.2018 - Am vergangenen Sonntag wurde dem Bezirksjungschützenmeister des Bezirks Geldern, Werner Schyrba, der Jugendverdienstorden der Diözese Münster in Silber verliehen.
Große Nikolaus Tour durch Moers
12.12.2017 - Wieder schickte der Nikolaus seine Helfer los und dieses mal hatten sie einige Stationen zu besuchen. Gleich 4 Kindergärten und eine Grundschule suchten des Nikolaus fleißige Helfer des BdSJ auf.
Der Nikolaus bei der Klever Tafel
26.09.2017 - Auch dieses Jahr ist der Nikolaus wieder mit seinen Unterstützern des BdSJ unterwegs. Dieses Mal unterstützte er die Klever Tafel um deren Gästen am Nikolaustag eine kleine Freude zu machen.
Papst Franziskus hat da mal eine Frage
26.09.2017 - Auch ihr seid gefragt! Papst Franziskus möchte die Meinung aller 16- 29 jährigen hören. Was bewegt dich und was erwartest du von der Kirche? Das sind Themen der Jugendsynode 2018 in Rom, bei der Bischöfe und hoffentlich viele junge Menschen gemeinsam diskutieren.
Nikolaus besucht Kindertagesstätte in Kevealer
26.09.2017 - Im Rahmen der Nikolaus Aktion des BdSJ besuchte der Nikolaus mit seinen Helfern die Caritas Kindertagesstätte "Am Broeckhof" in Kevelaer.

Bundesjungschützentage

Im Rahmen einer dreitägigen Groß­veranstaltung wird die Gemeinschaft der St. Sebastianus Schützenjugend auf Orts-, Bezirks-, Diözesan- und Bundes­ebene gefördert, insbesondere durch Tagesgestaltung in der Gemeinschaft und Aktivitäten wie z. B.:

 

  • ein attraktives Rahmenprogramm
  • sportliche Wettkämpfe im Schießsport und Fahnenschwenken.
  • Bundesprinzenschießen und Bundesschülerprinzenschießen.
  • BJT-Cup, sowie einem Mannschaftsschießen.
  • Bundesfahnenschwenkerwettbewerbe.
  • Jugendgottesdienst.
  • Festzug mit 20 Musikkapellen und bis zu 5000 Gästen.
  • Unterhaltungs- und Begegnungs­programm.

 

Die Bundesjungschützentage stellen den jährlichen Höhepunkt für die rund 30.000 Jugendlichen unseres Verbandes in den über 1.300 Ortsvereinen aus dem gesamten Bundesgebiet dar.

 

BJT 2018 in Stukenbrock-Senne

Alle Informationen und die nötigen Anmeldungen findet ihr unter:

 

http://bjt2018.de/